Niklas Luckmann und die Mannschaft vom YCC sind Deutscher Meister im Match-Race MS 11

Am Wochenende fand in Germersheim im Industriehafen am Südufer, die 16. Deutsche Meisterschaft im Match Race MS 11 statt. Aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Bremen, Rheinland-Pfalz, Sachsen  und Niedersachsen hatten 11 weibliche und 14 männliche Fahrer in jeweils 4 Gruppen teilgenommen.

Vom Yacht-Club Celle gingen Anika Jux, Jennifer Ziesenis sowie Tjade Enskonatus, Niklas Luckmann, und Philipp Ziesenis an den Start.

In den 6 Vorläufen, wurden jeweils 3 Runden gefahren. Nur die besten 2 Fahrer einer Gruppe kamen weiter in das Viertel-Finale.

Alle 5 Fahrer vom YCC konnten sich für die Viertelfinale qualifizieren. Das Halbfinale erreichten in der weiblichen Klasse Jennifer Ziesenis, sowie in der männlichen Klasse Niklas Luckmann und Philipp Ziesenis.

Jennifer Ziesenis und Niklas Luckmann sowie Philipp Ziesenis qualifizierten sich für das Finale der Einzelwertung zur Deutschen Meisterschaft.
Somit musste Niklas Luckmann gegen den noch amtierenden Deutscher Meister und seinem Clubkameraden Philipp Ziesenis an den Start gehen.
Niklas Luckmann  war 0,1 Sekunde schneller im Ziel, und wurde Deutscher Meister 2017, und Philipp Ziesenis Vizemeister.

Jennifer Ziesenis musste gegen Vanesa Walz an den Start gehen, die in den 2 Läufen die schnelleren Zeiten fuhr. Somit wurde Jennifer Ziesenis Vizemeisterin.
Die weiteren Platzierung wie folgt: Tjade Enskonatus Platz 7 und Anika Jux Platz 8.Durch diese 3 Medaillen-Titel wurde das Team vom Yacht-Club Celle ebenfalls in der Mannschaftwertung Deutscher Meister 2017, und das bereits zum 5. Mal in den letzten 6 Jahren.