Neues Wahrzeichen im Celler Hafen!

„Endlich steht wieder ein Flaggenmast im Hafen – so gehört sich das!“ Dieser Ausspruch war oft zu hören am Tag der Einweihung.

Festlich wurde geladen und so kamen die vielen Mitglieder zum ersten Flaggenhissen. Fast 9 Meter hoch, ganz in weiß und mit „Rah“ sieht er aus wie der Mast eines stolzen Segelschiffs. „Billig war er nicht!“ so der erste Vorsitzende des Vereins, Stefan Bewersdorff, aber über den Kaufpreis schweig man sich lieber aus. Der neue Mast ist eben ein weiterer Beitrag des YCC zur Verschönerung des Hafens.

Nach kraftvollem Gesang des vereinseigenen Shantychors „Die Aller-Besten“ wurden dann nach und nach feierlich die Flaggen und Wimpel aufgezogen. Allen voran die Ehrenvorsitzende Doris Schliwa, die den Wimpel des YCC „auf Top“ setzte.

Mit einem kleinen Imbiss klang diese Veranstaltung dann in der Halle des neuen Clubheims aus.