Mit großer Schiffs-Flotte auf der Aller

Trotz der wechselhaften Witterung schipperten letzten Samstag 16 größere und kleinere Schiffe aus dem Celler Hafen die Aller abwärts. Das Zwischenziel war der Oldauer Hafen vor der Schleuse. Hier nahmen die Mitglieder des Celler Yachtclubs ein kleines Frühstück auf dem Steg ein, klönten ausgiebig und fuhren dann wieder „gegen den Strom“ Richtung Celle zurück.

Im Celler Hafen, der nach dem großen Umbau bedeutend attraktiver geworden ist, war dann schon alles vorbereitet und so gab es traditionsgemäß an frühen Nachmittag Leckeres vom Grill.

Hauptthema bei den vielen Gesprächen war natürlich das Hafenfest am kommenden Samstag. Auch überregional ist dieses Ereignis bereits bekannt. Etliche Besucher aus anderen Wassersportvereinen haben sich bereits angemeldet. Viele reisen mit dem Auto an, doch es darf auch mit einem vollen Hafen und zahlreichen Gastliegern gerechnet werden.

Der YCC wird sich auch an den sportlichen Aktivitäten rund ums Wasser beteiligen.